Geplante Aktionen 2017

Allgemeine Infos für Ausflüge und Zeltlager

Kilometerzähler

Kluftordnung

Packliste - Wanderung



14. - 16. April: Stufenwechselwanderung

 

Karfreitag bis Ostersonntag

 

Die 2-Tages-Osterwanderung ist für diejenigen unter euch, die sich das blau-gelbe Halstuch verdienen wollen.

 

 

Wanderung für alle die:

 

- Mindestens seit einem Jahr zu uns Pfadfindern kommen

- Mindestens 11 Jahre alt sind

 

Termin :           Freitag 14.04. um 17:00 Uhr bis Sonntag nachmittag 16.04.2017

Ort :                 Magstadt und Umgebung 

Kosten :           Kostenfrei      

Veranstalter :   CVJM Magstadt Pfadfinder

Anmeldung :    Bei Marvin (Spätestens 1 Woche vor Beginn !!!)

 

Und ihr solltet fit sein was Pfadfinder - Wissen und - Techniken angeht, damit ihr auch die Prüfung während der Wanderung schafft.

 

Am Freitag nach der Gruppenstunde geht’s los.

 

13. - 18. Juni: Bootstour

Eine tolle Bootstour

 

Für alle Pfadfinder mit blau - gelbem Halstuch teilnehmen. Das idyllische Saaletal gilt als eine der schönsten Bootswander-Strecken für Kanutouren Deutschlands.

 

Am Dienstag den 13.6. fahren wir schon früh morgens los.

 

 

 

Termin :            13.06. - 18.06.2017

Ort :                   Saaletal 

Kosten :            130,00 €        

Alter :               Alle Pfadfinder des CVJM Magstadt

Veranstalter :    CVJM Magstadt Pfadfinder

Anmeldung :     Anmelde - Abschnitt (Unterschrieben) in die Gruppenstunde mitbringen

 

!!! Hier sind leider schon alle Plätze voll !!!

 

09. - 10. September: CVJM Rotsteinbruchfest 2017

Unser festlicher Auftritt

 

Am letzten Wochenende der Sommerferien ist wieder das CVJM-Sommerfest im Rotsteinbruch.

 

Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr mithelfen, aber aufgrund vom Pfadfinderfest nicht so groß wie die letzten Jahre. Also tragt euch den Termin schonmal in euren Kalender ein !

 

02. Dezember: Adventsmarkt in Magstadt

Unser traditioneller Stand auf dem Adventsmarkt

 

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder geplant am Adventsmarkt teilzunehmen. Er ist eine gute Quelle um unsere Finanzen aufzubessern und macht ja auch immer jedes Jahr Spaß auch wenn es anstrengend ist.

 

Hier sind wir auch wieder auf eure Unterstützung angewiesen, sei es als kompetenter Aufbauer, Crepes - Koch, Punschauschenkspezialist oder ähnliches.

„Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören.“

Paris, 1855

 

„Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM. Die ‚Pariser Basis‘ gilt heute im CVJM-Gesamtverband in Deutschland e.V. für die Arbeit mit allen jungen Menschen.“

Kassel, 1985/2002